Pro Kontra Mondlandung FAKE?

6 Antworten

Von Experte Reinkanation bestätigt

Dafür: Unbelegte Behauptungen von Schwurblern

Dagegen:

  • Die Russen haben auch eine Mondmission vorbereitet - wären die Amis nicht auf dem Mond gewesen, hätten die Russen das aufgedeckt
  • Die Spuren der Mondlandungen wurden zB von chinesischen Satelliten fotografiert
  • Die aufgestellten Laserreflektoren können sogar von Amateurastronomen angepeilt werden
  • Nach den Mondmissionen haben die Amis weltweit Mondgestein an diverse Labore, Politiker etc. verschenkt - diese Gesteinsstruktur kommt auf der Erde nicht vor.

Kurz: Die Beweislage für ein Fake ist ziemlich dünn bis nicht existent.

Es gibt eigentlich keine Pro Argumente die einer näheren Betrachtung standhalten. Die fahren "weht" nicht sie ist einfach nur nicht zu ganz glatt sie war ähnlich wie eine Gardine aufgebaut und die sterne sieht man aufgrund der Belichtung der Kamera nicht desweiteren ist es sehrwol möglich durch den Van Allen gürtel zu fliegen.

Argumentegegen diese Verschwörungstheorie gibt es wie Sand am Meer. Man konnte einerseits die Funksprüche Triangulieren um zu merken woher sie kommen und das war der Mond, desweiteren sind die verschiedenen sattenwürfe auf die Reflexion des Mondlichtes zurückzuführen und man hätte niemals ein solches Unterfangen faken können, dafür war einerseits die zahl der involvierten Personen zu hoch und dass war damals und ist auch heute technisch unmöglich, um das ganze zu faken hätten die Amerikaner auch mit der Sowjetunion und eigentlich jedem amateurfunker unter einer deke zu steken. Man kann die Spuren der Mondlandung ja ebenfalls beobachten, die Landestufen, das Mondauto, die Fußspuren, etc sind ja noch da und die Apolloastronauten haben da auch einen Spiegel passiert auf den Jeder einen Laser richten kann welcher dann reflektiert wird. Und zu dem Argument dass öfters mal angebracht wird dass es doch komisch ist dass man keine mondmisionen mehr durchführt. Das ganze war einerseits extrem teuer da es einfach nicht nachhaltig war und die NASA hatte ihre Recausen Lieber in andere Projekte wie das Spaceshuttle und die ISS investiert. Doch nun ein halbes Jahrhundert später ändert sich das ja noch innerhalb dieses Jahrzehnts werden wieder Menschen zum Mond fliegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Wenn jemand ein belastbares Gegenszenario nennen oder entwerfen könnte, das allen damaligen technischen Randbedingungen entsprechen würde und möglich gewesen wäre, würde ich über einen Fake nachdenken.

Die Spuren der Mondlandungen sind noch immer dort und wurden von unbemannten Mondsonden eindeutig als existent nachgewiesen. Mit einem sehr guten Fernrohr wären sie zu sehen.