Privileg Backofen-Kontrollleuchte leuchtet bei NICHTbetrieb. Wo liegt das Problem?

3 Antworten

Frage doch mal bei denen nach, die Dir den Ofen geschenkt haben, ob das Problem dort auch schon bestand bzw. ob er einwandfrei funktionierte. Was Du nicht geschrieben hast: Ob der Backofen funktioniert, d.h. ob er Warm wird und auch auf seine eingestellte Temperatur geht bzw. so stark heizt, dass er alles verbrennt.

Wenn der Ofen vorher einwandfrei funktionierte, dann wäre die nächste Frage, ob Du das Gerät über eine Schuko- Steckdose angeschlossen hast oder nicht. Wenn nicht, dann den elektrischen Anschluß des Kabels prüfen; vor allem, ob hinten eine Brücke am Neurtralleiter reingehört... die nun fehlt.

Ansonsten, fürchte ich, ist das ein Fall, der leider nicht so leicht über Ferndiagnose gelöst werden kann. Man müsste sich den Ofen genauer ansehen denn wenn hier ein Fehler vorliegt, werden sicherlich noch andere Indikatoren da sein... beispielsweise anliegende Spannung an der Heizung denn aus irgend einem Grund wird die Kontrollleuche ja brennen. Das wäre dann aber ein Fall für einen Fachmann... sorry!

Mfg

Wie wurde das Problem gelöst?

Ich habe das gleiche Problem und jetzt erfahren, dass eine zu hohe Luftfeuchtigkeit bei einer der Ofenheizungen das Problem sein könnte. Einfach mal länger heizen und hoffen...;-)....werde es probieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung