Privaten Anrufer identifizieren, geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach diesem Gesetz: http://dejure.org/gesetze/TKG/101.html muss der TK-Anbieter die Daten offenlegen - auch der eingehenden Anrufe mit Rufnummernunterdrückung.

Allerdings nur bei einem zu dokumentierenden Verfahren. Für mich heißt das: Geh zur Polizei und zeige das an. Mach dazu eine Liste, wann diese Anrufe erfolgt sind (weil du ja noch andere hast, die mit unterdrückter Nummer anrufen). Lösche auch die obszönen Nachrichten nicht. Die Polizei wird vom TK-Anbieter genau diese Auskunft bekommen, die gebraucht wird, um diese Straftat zu verfolgen.

Kann auch sein, dass du sie dir selbst einholen kannst, das weiß ich nicht genau.

Ich würde mal versuchen trotzdem zur Polizei zu gehen um den Sachverhalt zu klären und zu fragen ob sie herausfinden können wer dich nachts/abends anruft.

das geht über deinen Anbieter, dass muss beantragt werden! Kostet aber (vodafone ca. 60 €) und das wird nur an bestimmten Tagen dann ausgeführt udn dann kannst zur Polizei gehen und Anzeige erstetten!

So weit ich weiß, kann man anonyme Anrufer- mit unterdrückter Nummer- nicht identifizieren, tut mir leid. Viel Glück trotzdem^^