Private Unfallversicherung?

3 Antworten

Hallo Salzbrenner,

das hängt von deinen Hobbys ab, ob du berufstätig bist oder nicht, welchen Job du ausübst und wie stark dein Bedürfnis nach Sicherheit ist.

Bei einer guten Unfallversicherung erhältst du bei einer moderaten Invalidität schon eine hohe Einmalzahlung. Diese soll eventuelle zukünftige Einkommenseinbußen ausgleichen und es dir ermöglichen deine Wohnung/dein Haus entsprechend umzubauen wenn du z.B. im Rollstuhl sitzt.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Versicherung "lohnt" sich natürlich nur, wenn der Versicherungsfall tatsächlich eintritt.

Wenn du eine Invaliditätssumme von 100.000 € (ohne Progression) vereinbarst, bekämst du beim Verlust oder der "dauernden Gebrauchsminderung" eines Beines 70.000 €. Ob sich das "lohnt", kannst du nur selbst entscheiden.

Naja das kommt immer drauf an, wie du dein Leben führst. Wenn es bei dir wahrscheinlich ist, dass ein Fall eintritt in dem eine Versicherung zahlt, lohnt es sich, wenn nicht dann nicht.