Primeday Stornierung?

2 Antworten

Ja.

Ein Vertrag kommt erst zustande wenn entweder der Artikel versandt wird, das Geld angenommen/eingezogen wird oder man eine Auftragsbestätigung erhält.
Das sind die gesetzlichen Vorgaben bis wann ein Kaufvertrag spätestens eintritt.

Ein Verkäufer kann ihn auch früher eintreten lassen, das würde dann in den AGB stehen (z.B. mit Bestellbestätigung).

Amazon hat aber die Klausel mit dem Versand.

Bis zu dem Zeitpunkt gibt es nur dein Antrag zu kaufen, ohne Annahme dieses Kaufantrages kann der Vk jederzeit ablehnen. Braucht auch keine Gründe.

Probleme mit der Zahlungsart lassen sich idR mit einer Kreditkarte vermeiden.

Da hast du leider rechtlich keinen Anspruch auf den Artikel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung