PRIMARK WISH SHINE KIK?

2 Antworten

Also bis auf Primark kann ich zu den Marken nichts sagen.

Primark hat meistens schlechte Qualität vom Nähen her, qualitativ minderwertige Stoffe (dünn). Ist halt günstig weil Kinderarbeit.

Das einzige, was man dort kaufen kann, sind Jeans. Die muss man zwar mehrmals ordentlich durchwaschen, damit der Geruch rausgeht (und auch einzeln waschen, nicht das irgendwas von dem Billigstoff Farbe verliert). Danach gehen die eigentlich vom Produkt her. Sollte man aber trotzdem nicht unterstützen um Kinderarbeit zu boykottieren.

zumindest bei Primark und Kik kann ich jetzt sagen, das es nicht nur Polyester ist. aber qualitativ ist es natürlich dem Preis entsprechend. man kann sich auch nicht sichern sein, wie die Arbeitsbedingungen in den Firmen sind, auch wenn immer wieder gesagt wird, das die gut sein sollen, in den vorzeigefirmen stimmt das vlt..

Wish, Shine, temu etc, dort würde ich niemals etwas bestellen.