Presentatation über Bananen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Banane hat wie jedes Produkt einen Preis. Der setzt sich aus verschiedenen Einzelkosten zusammen. Diese sind auf dem Bild genannt. Es ist auf den ersten Blick zu erkennen, dass die Einzelkosten sehr verschiedenen sind. Während die Einzelhändler in Deutschland 31 Prozent des Gesamtpreises ausmachen, ist der Gewinn des Plantagenbesitzers nur 2 Prozent.

Gruß Matti

Ich kann’s schwer erklären aber es wird halt an einer Banane veranschaulicht wie viel diese Unterschiedlichen Prozentzeile sind. Es gibt ja auch diese Kuchen Diagramme und sowas ist das halt nur mit einer Banane. Du kannst sagen dass die Plantagenarbeiter die hart arbeiten nur 5% von den Einnahmen bekommen und um zu zeigen wie wenig das ist sieht man eben dass das gerade mal nur einem stiehl der Banane entsprechen würde (also 5% der Banane wäre eben der stiehl“

Vkklneymai
Fragesteller

Danke :)