Wie nennt man das?

5 Antworten

Die Staude ist die gesamte Pflanze , nicht nur der Fruchtstand. :)

Der Fruchtstand wird Büschel genannt, unterteilt in Hände und Finger.

Nach der Ernte wird die Bananen staude komplett über dem Boden abgeschlagen und treibt neu aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

ACNLLisa
Fragesteller

Ich hab die richtige Antwort schon erhalten, Strang.

ACNLLisa
Fragesteller
@DERstobbel

Wenn ich bei Google Bilder Bananenstrang eingebe finde ich genau das was ich meine

Rheinflip  18.12.2021, 21:53
@ACNLLisa

die fachausdrücke der ist fruchtstand es sind allerdings Buschel, Hand und Finger

ich kenne nur das englische fachwort dafür:

bunch

das dürfte übersetzt soviel wie "fruchtstand" heissen.

Die einzelnen Bananenfrüchte nennt man "Finger". 10 bis 20 Finger stehen am Büschel jeweils in "Händen" zusammen.

Büschel nennt man's. Die Bananen hängen an der Staude in Büscheln.