Wie viele Bananen darf ich am Tag essen?

8 Antworten

Empfehle nicht mehr als 10 am Tag, nein, ja

Eine ausgewogene Ernährung sieht gewiss anders aus! Alles, was man übermässig isst oder trinkt, wird sich zwangsläufig im Körper bemerkbar machen; das eine früher, das andere später.

Da Bananen auch als Stimmungsaufheller wirken, würde ich mir mal ein paar Gedanken dazu machen. Ebenso ist die Möglichkeit nicht von der Hand zuweisen, dass Du mit dem Essen vieler Bananen etwas kompensierst; jedwelche Ess-Attacken sind Kompensationshandlungen.

Kindern gibt man morgens gerne 1 Banane mit in die Tupperbox für die große Pause in der Schule - zumindest hab ich es so damals gemacht.

Sie haben es alle drei überlebt^^

Wenn man sich aber ausschließlich davon ernährt (wie will man das eigentlich finanzieren bei den Preise?) könnten wahrhaftig Mangelerscheinungen passieren.

Bei Vorschulkindern wirkt schon eine Banane zum essen auf der Faust abführend.

Es regt nicht nur den Stuhlgang an sondern verweichlicht ihn zudem noch. Magendruck und Krämpfe sind bald vorbei.

Genau im Gegenteil wirkt eine zermatschte Banane (mit einer Gabel klein kneten) und minimal Milch dazu. - Das wirkt stopfend bei Kleinkindern, wenn ein tagelanger Durchfall den Körper völlig geschwächt hat.

vorher kotzt du, dein körper wird was er nicht braucht wieder los, ob oben oder unten raus