Praktische Prüfung Schulsanitätsdienst schwierig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

bei uns gab es gar keine, ich kenne es aber von Nachbarschulen, dass nach teils zweijähriger AG-Zugehörigkeit alles, was man gelernt hat, wissen muss.

Ich würde mich insbesondere auf Rea und andere lebenrettende Sofortmaßnahmen beschränken sowie noch ein bisschen in Richtung Betreuung / Anamnese / SAMPLERS gehen, falls das bei euch in der Ausbildung thematisiert wurde.

Grüße,
NiZi112

Woher ich das weiß:Hobby – selber im erw. RettD / KatS tätig, lange im SSD gewesen