Fachkraft für Lagerlogistik praktische Prüfung Tipps?

3 Antworten

Hey, bin habe auch meine Abschlussprüfung bald vor mir hast du Bock dich auszutauschen?

praktisch kann man nur das lernen was man im Betrieb gelernt hat

Das kann auch nach hinten los gehen.

Es gibt einen festgelegten Rahmenlehrplan. Darin ist enthalten was du können musst und daraus wird auch die Prüfung zusammengestellt. Ob ihr das alles im Betrieb anwendet ist da relativ egal.

Lass dir von deinem Ausbilder alte Prüfungen geben und arbeite die ab. Dann weißt du was dich erwartet und du lernst deine Zeit einzuteilen.

Für die Prüfungsvorbereitung sind die Ausbilder im Betrieb sowie die Berufsschule zuständig, bitte wende dich dorthin.