Praktische Fahrprüfung . Ich habe wieder Angst durchzufallen?

8 Antworten

Was ist das denn für ein Fahrlehrer? Er hat die Aufgabe Dir etwas beizubringen und Dich nicht auf das offene Messer drauf zu laufen zu lassen. Nun gut. Also 1. lasse Dich nicht durch den Prüfer nervös machen. 2. Bleibe stets konzentriert 3 .Überhole kein Fahrzeug etc bei einer Durchgezogenen Fahrstreifenbegrenzung 4. Achte besonders auf Stop Schilder, denn die sind ganz oben in der Durchfallquote 5. Fahre nicht zu hastig

mfG

Ich kann dich gut verstehen, ich hab meine praktische prüfung sogar erst beim 5. mal bestanden. Du siehst also es gibt noch solche Experten ;) .Ich hatte 2-mal davon aber auch echt einen unmöglichen fahrprüfer und dann kam natürlich noch die nervosität dazu...Aber naja irgendwann hats denn doch mal geklappt^^ Mach dich nicht zu verrückt, meistens sind die Prüfer auch etwas"nachlässiger", wenn SIe wissen, dass das schon dein 4. versuch ist. (hat zumindest mein fahrlehrer gesagt). Also viel Glück!

Ich bin 4 mal durchgefallen, das mußt du erstmal toppen. Nach dem 3. Mal hatte ich 3 Monate Pause. :D

Prüfungsangst kenne ich auch, da macht man den größten Mist, hinterher kann man sich garnicht mehr vorstellen wie man so doof sein konnte... Es gibt eigentlich keine wirklichen Tips, meine Mutter hat mir damals geraten eine Baldriantablette zu nehmen, vor Aufregung hab ich das ganze Röhrchen nach und nach weggenascht und bin dann gaaaaanz ruhig und ausgeglichen Durchgefallen...

Geh einfach hin und mach dein Ding, wenn du durchfällst machs nochmal. Eine gelassene Einstellung hilft am meisten.

Ich bin 4 mal durchgefallen, das mußt du erstmal toppen. Nach dem 3. Mal hatte ich 3 Monate Pause. :D

Prüfungsangst kenne ich auch, da macht man den größten Mist, hinterher kann man sich garnicht mehr vorstellen wie man so doof sein konnte... Es gibt eigendlich keine wirklichen Tips, meine Mutter hat mir damals geraden eine Baldriantablette zu nehmen, vor Aufregung hab ich das ganze Röhrchen nach und nach weggenascht und bin dann gaaaaanz ruhig und ausgeglichen Durchgefallen...

Geh einfach hin und mach dein Ding, wenn du durchfällst machs nochmal. Eine gelassene Einstellung hilft am meisten.

Ich habe gleich mehrere Führerscheine. Nicht nur für Motorräder und PKW, sondern auch noch für den Hubstapler und den Portalkran.

Überall mußte ich zur Prüfung antreten. Und es hat immer prima geklappt.

Also mache dich nicht selbst verrückt. Dein Fahrlehrer muß ein Esel vor dem Herrn sein, sonst würde er dich nicht auch noch demotivieren.

Wenn du gut ausgeschlafen und ohne Stress dahin gehst, dann wird es auch klappen.