Braucht man für rossmann eine Bewerbung 3 Wochen Praktikum Schule?

3 Antworten

Ja, auch ein Praktikum sollte man seriös angehen und wenn du die Stelle gerne möchtest, solltest du dich ordentlich bewerben.(Als Praktikant bist du erstmal viel mehr Last als Hilfe). Gleichzeitig bereitest du dich für spätere Bewerbungen vor.

MissGalatasaray
Fragesteller

Was gehört alles dazu also nur eine Bewerbung ?

Immenhof  12.10.2017, 18:27
@MissGalatasaray

Anschreiben, CV=Lebenslauf und gegebenenfalls Arbeitszeugnisse, Abschlusszeugnisse etc

Nein.

Falls deinem Papi die Kette gehört.

Andernfalls...

So ein Praktikum kostet das Unternehmen deutlich mehr (Arbeitszeit von KollegInnen), als deine konkrete Arbeitsleistung denen einbringen wird.

Die müssen dich praktisch nonstop überwachen, um aufzupassen, dass du keinen üblen Schaden anrichtest.

Wenn ich zu entscheiden hätte...

Gib mir nen überzeugenden Grund, mir und meinem Team dich anzutun.

Kennen wir dich schon, weil du täglich bei uns einkaufst, sehr freundlich bist, anderen KundInnen hilfst und so?

Falls ja, sag Bescheid. Dann brauche ich nichts Schriftliches.

Falls nein... hmpf... wollen wir uns das echt antun?

Und falls ja, wen nehmen wir?

Die mit dem tollen Bewerbungsschreiben? Den mit dem schwachen? Oder die ganz ohne?

Mei,

Grüße,

Tanja

Du bist ja süß, wolltest du etwa einfach dort auftauchen und sagen:

Hallo, da bin ich, eure neue Praktikantin!