Praktikum während der Ausbildung im gleichen feld?

1 Antwort

Ja selbstverständlich. Wird dann oft eher Probearbeiten genannt und das machen ganz viele, bevor sie einen neuen Job annehmen. Oft nur ein, zwei Tage, manche aber auch ein, zwei Wochen. Das ist vollkommen normal.

Ich würd nur Deinen aktuellen Arbeitgeber und auch dem zum Probearbeiten kurz Bescheid sagen. Wenn Du das in Deiner Freizeit und ohne Bezahlung machst, ist das auch kein Problem, es ist einfach eine Frage des Anstands, da reicht aber auch zB ne kurze E-Mail oder die Mitteilung am Flur, es ist ja schließlich nichts schlimmes.

Bei sowas wie Unfall- und Krankenversicherung könnt das eine Rolle spielen, aber das muss ja bei Praktikanten und Probearbeiten irgendwie geregelt sein, d.h. wenn Du da offen bist, wird auch das kein Problem sein.