Praktikum ohne Aufsicht?

2 Antworten

Da muss jemand sein, allein schon wegen Unfallgefahr. Unfallverhütungsvorschriften.

ki7ri  26.02.2021, 10:16

Gibt schon nen Unterschied zwischen Praktikum im Sägewerk oder im Architekturbüro.

Problematisch kann sowas erst werden, wenn was passiert. Dann könnte es sein, dass die zuständige Versicherung dem Arbeitgeber Ärger macht.

Von daher wird in solchen Fällen durchaus der Arbeitgeber genauer hinschauen und überlegen, ob die individuelle Person für so eine Aufgabe geeignet ist und das hinbekommen kann. Und wenn ja, was spricht dagegen? Ist doch schön für den Praktikanten, wenn er so viel Vertrauen bekommt!