Betriebsausflug mit Praktikant?

2 Antworten

Oft kommen Azubis bei solchen Events nicht mit, manchmal nicht mal Azubis oder FSJler, die länger dort sind.

Gehe doch einfach mal zu deiner Chefin und sage, dass du von dem Ausflug erfahren hast und daher fragen wolltest, ob Praktikanten auch mit eingeladen sind. Du Interesse hättest mitzukommen, aber natürlich auch verstehen kannst, falls Praktikanten zu sowas nicht mit eingeladen werden.

Dann können sie dir ehrlich sagen, ob Praktikanten mit dürfen oder nicht und selbst falls es ein nein ist, kommt es nicht so unangenehm, da du die Option ja selber von dir aus erwähnt hattest.

Bei uns kommen Praktikanten und Azubis nicht mit auf solche Events.
Hast du einen Kollegen, dem du sehr vertraust? Da würde ich mal nachfragen.
Ich kann nachvollziehen, dass dir eine Absage unangenehm wäre.