Praktikum gefällt mir nicht mehr was tun?

7 Antworten

Ich würde das Praktikum durchziehen. Eine Woche ist keine lange Zeit und da du dich ja auf den Einzelhandel festgelegt hat wäre ein Praktika ja in jedem Fall in der Bewerbung interesannt. Insbesondere wenn du nen nettes kleines Praktikumszeugnis bekommst.

Die Praktika sind zwar kurz aber "Zeitnah"

An der Ausbildungsvergütung würde ich übrigens den Betrieb nachher nicht fest machen. Das sagt nicht zwangsläufig was darüber aus was du später verdienst.

Bei einem Praktikum bekommt man eigentlich kein Geld 🤔

Aber was heißt hier das ist zu anstrengend ?!
Dieser ganze Beruf ist nicht der einfachste und wenn du im Einzelhandel Arbeiten willst, dann solltest du dich
daran gewöhnen.

Viel schweres Tragen, fast nie Sitzen nur stehen und viele Stunden arbeiten.

Deswegen wenn du diesem Beruf haben willst solltest du jetzt dran bleiben, wenn nicht dann solltest du es aufgegeben.

also ich würde einfach mal mit deinen Eltern darüber reden und ihnen sagen das es dir im Aldi nicht gefällt. Ich denke das du das Praktikum trotzdem noch fertig machen muss, aber deine Eltern wissen dann von deinen Interessen. Und es ist ja immer noch deine Entscheidung wo du später arbeiten sollst. ich hoffe ich konnte dir helfen

Du solltest dich schon danach entscheiden, wos dir Spaß macht. Reich wirst du in einer Ausbildung so oder so nicht. Gib trotzdem Aldi eine Chance, in der Ausbildung wirst du ja vermutlich nicht den ganzen Tag Regale einräumen oder? Frag das doch mal nach!

adianthum  26.03.2018, 18:41

Aldi ist einer der miserabelsten Arbeitgeber überhaupt. Die relativ hohen Löhne dort sind eher Schmerzensgeld als Arbeitslohn.

Wenn dir das Praktikum natürlich überhaupt nicht gefällt wäre es eher unsinnig dort zu arbeiten, denn man macht ja Praktika um ein Gefühl dafür zu bekommen ob man später in diesen Berufsfeldern tätig werden möchte.