Praktikum Deutsche Bank Arbeitszeiten?

Dann habe ich noch eine persönliche Frage was mich interessiert. Soll man dann sich auch passend kleiden, also wie in einem normalen Arbeitstag in einer Bank oder darf ich mein Style behalten. Trage eher so baggy Hosen.

1 Antwort

Suche dir einfach eine Filiale in deiner Nähe, die etwa 39 Stunden die Woche offen hat. Laut Tarifvertrag für private Banken (wozu die Dt. Bank zählt) gibt es nämlich 39 Wochenstunden bei Vollzeit.

Die Filialöffnungszeiten sind dann deine Arbeitszeit, wenn sie etwas länger offen hat gehst du früher, wenn sie kürzer offen hat sind ggf. noch Einzelgespräche mit Kunden bei denen du vielleicht zugucken darfst oder andere Aufgaben bekommst.

Soll man dann sich auch passend kleiden, also wie in einem normalen Arbeitstag in einer Bank oder darf ich mein Style behalten.

Ja und nein. Keiner erwartet bei Praktikanten mehrere Anzüge, mit mehreren Hemden und perfekten Anzugschuhen mit passendem Gürtel.

Aber es wird schon erwartet, dass du dich angemessen anziehst und z.B. eine Chino und Bluse anhast und ordentliche nicht zu sportliche Schuhe.

Ich kenne es von "früher" (bin 29) aus dem Praktikum noch so, dass Jeans komplett verboten waren. Mittlerweile habe ich in manchen Banken schon erlebt, dass ganz schlichte schwarze Jeans (nicht baggy, nicht used look, keine deko-Risse,...) getragen werden dürfen. Denn viele Banken sind da auch etwas lockerer geworden, gerade bei Praktikanten.

Lorena542
Fragesteller

Mein Arbeitsblatt hat so eine Uhr , wo ich passend anmalen muss von wann bis wann.