Praktikum absagen (2 Zusagen)

3 Antworten

Es ist normal das man sich für ein Praktikum an mehrere Betriebe wendet. Eine schriftliche Auskunft darüber, dass du ein anderen Betrieb gefunden hättest genügt völlig.

Schreib einfach einen Brief, so wie du das Anschreiben geschrieben hast und schreib der Firma bei der du absagen willst, dass du einen anderen Praktikumsplatz hast, den du besser findest.

Wird die Firma nicht stören, die finden jemand anderen ..

Ruf einfach an und sag ab, Augen zu und durch.

Firmen sind froh wenn sie keinen Praktikanten haben denn der bringt arbeit. (nicht alle firmen)