Nach Praktikumsplatz fragen: persönlich, telefonisch oder per E-mail?

4 Antworten

Erst mal persönlich hingehen und fragen, ob überhaupt Praktikanten genommen werden und ob Du dazu Auskünfte kriegen kannst. Vorher Fragen notieren! Dann will die Firma sicher eine schriftliche Bewerbung sehen. Dazu musst Du Dir unbedingt den Ansprechpartner (Abteilungleiter, Personalleiter o.ä.) notieren.

Am besten kommt es immer an wenn man sich persönlich vorstellt. Wenn es zu weit weg ist würde ich anrufen. email is wirklich etwas unpersönlich

Es macht einen besseren Eindruck wenn man persönlich dorthin geht und fragt.

Den besten Eindruck macht es wenn du hingehst. Das symbolisiert schon mal echtes Interesse. Und fragen kostet nix :)