Präsenz von anderen spüren können?

3 Antworten

Das kann jeder!

Es handelt sich um ein/dein sogenanntes Reptiliengehirn, ein Automodus, der anspringt, wenn du große Angstgefühle hast.

Also das mit dem Anschleichen kann ich gut erklären, das kann ich auch, je nach Situation.

Wenn entsprechende Umgebungsgeräusche da sind, und Wände oder sonstige Flächen, an denen der Schall reflektiert, dann ist es möglich, dass die Person unter Umständen bestimmte Frequenzbereiche absorbiert, durch Kleidung etc. Man kann in vertrauten Räumen, wenn man passend steht dann quasi an der Änderung des phasenverschobenen Reflexionsschalls ungefähr "hören", wo die Anomalie, sprich Person ist.

Das wäre aber jetzt nichts spirituelles oder so. Aber solche Sachen sind mir schon oft aufgefallen. Ich habe zb zwei völlig identische Autos, das eine aber mit Stoffsitzen, das andere mit Ledersitzen. Leder hat ein schlechteres Absorbtionsverhalten bei Schall als Stoff. Wenn man drin sitzt klingt der gleiche Wagen beim Fahren anders, mehr Reflexionen, andere Klangfarbe. Stoff schluckt mehr, es klingt bedämpfter.

Das ergibt sich. Das kann man nicht anlernen, es ist eher ein Abfallprodukt, wenn sich die Sinne oeffnen.