Powerpoint mit video Vortrag?

2 Antworten

screenrecorde deine powerpoint während du dabei deinen Vortrag filmst. Dann bearbeitest du es so (geht eigentlich auf jeder app bsp. capcut, inshot), dass beide videos nebeneinander zu sehen sind

Dazu brauchst du zwei Videoaufnahmen.

Eine, die dich während der Präsentation zeigt und eine, die nur die Präsentation zeigt.

Beide Videos in der Nachbearbeitung im Splitscreen nebeneinander anordnen.

Darauf achten, dass beide Videos synchron laufen, dann ist es perfekt.