Audio mit der Alpha 6000 aufnehmen?

1 Antwort

Wenn du nicht bereit bist, etwas Zeit und Mühe zu investieren, kannst du es auch gleich sein lassen.

Das ist nun mal ein sehr zeitintensives Hobby.

Grundrauschen ist ganz normal.

Für den semi-professionellen Bereich bietet Rode gute Modelle an. So brauchen sich das Rode NT1oder Rode NT1A in der Hinsicht nicht verstecken.
Für tiefere Details empfehle ich dir die Webseite von Neumann zu besuchen.
Dort findest du eine nützliche Tabelle, an der du ablesen kannst, wie viel Rauschen akzeptabel ist und wann es beginnt zu stören. https://mikrofonwelt.de/eigenrauschen/

Svxnjx657
Fragesteller

Danke!
Ich betreibe dieses Hobby schon ein paar Jährchen, sprich mir ist durchaus bewusst wie zeitintensiv es nunmal ist. Gerade bin ich nun eben mitten in den ganzen Prüfungen und würde trotzdem noch gerne weiter filmen. Und zu dem Grundrauschen so schlimm, wie das gerauscht hat, war das definitiv zu viel 😂

herja  28.01.2023, 12:58
@Svxnjx657

Naja, dann musst du wohl Prioritäten setzen.

Wenn das Rauschen zu stark ist, musst du die Ursache finden. Ursachen gibt es viele, also ausprobieren.

Svxnjx657
Fragesteller
@herja

Ich hatte jetzt das w2bt lavalier Mikro, da war das Rauschen egal wie einfach zu krass. Das einzige was jetzt noch übrig ist, ist das b1m shotgun Mirco. Meinste das macht mehr Sinn? Ist halt aber auch nochmal nen hunni teurer.