PowerPoint - Bild als Hintergrund, grau und dann Text drauf

2 Antworten

Blende das Bild ein, danach stellst du eine Animation für das Bild ein aus dem Bereich "betont". Das heißt, dass beim Mausklick das Bild verändert wird. Als Veränderung wählst du "transparent" aus. In den Optionen für die Animation stellst du in % den Grad der Transparenz ein. Mit hoherer Transparenz wird das Bild ziemlich hell.

Dann kannst du in der nächsten Animation den Text drüber blenden.

Hallo, du könntest das Bild auf der 1. Seite Farbig einfügen, dann machst du eine 2, Seite auf welcher das Bild Grau ist und lässt auf dieser Seite den Text einfügen.