Wie kann ich Post/Pakete anonym empfangen?

5 Antworten

Leg dir ein Postfach an. Hier können die leute dann Pakete an dieses Versenden und müssen keinerlei weitere Angaben machen.

Allexandra0809  08.10.2015, 15:21

Pakete gehen nicht an ein Postfach, dafür ist die Packstation zuständig.

Du kannst Dir auf jeden Fall ein Postfach zulegen. Das eröffnest Du mit Deinem richtigen Namen und gibst dann noch Deinen "Künstlernamen" als Mitbenutzer an. Dort kommt dann alles an, was die Briefzusteller zuzustellen haben.

Bei der Packstation kenn ich mich nicht so aus, aber ich denke, auch hier kann ein Mitbenutzer genannt werden.

lilatrudi  08.10.2015, 20:35

Bei der Packstation kenn ich mich nicht so aus, aber ich denke, auch hier kann ein Mitbenutzer genannt werden.

Nein, Packstation-Anschrift geht nur mit Klar-Namen.

Früher konnte man Briefe postlagernd versenden, auch an "Fantasienamen", heißt du holst sie dann in der Filiale ab. Kein Plan, ob das heute noch geht.

Oder du mietest ein Postfach an. Da kannst du aber nur Briefe empfangen.

Ansonsten würde ich einfach mal bei der Post nachfragen, was man da machen kannst.

hmm ,

schwierig

am besten wäre es halt wenn du so eine Art Kleinunternehmen gründest oder dich als Freiberufler anmeldest was du sowiso irgendwann bei einer größeren Fanbase machen müsstetst , du kannst dann Sachen über das die Firmen Adresse empfangen und da du wahrscheinlich sowosiso noch keinen Umsatz machst musst da dann sowieso keine Steuern zahlen

Vielleicht bei der Post nachfragen, ob man einen zweiten, anderen Namen angeben kann der dann auch unter meinem Konto gespeichert wird? Oder ist sowas nicht möglich?

Nein, sowas ist bei der Post / DHL nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen