Postfix Linux?

1 Antwort

GMail verlangt seit 2021 eine OAuth2 Authentifizierung. Das beherrscht Postfix aber nicht von selbst. Das einzurichten ist ein ziemliches Gefrickel:

https://mmogilvi.users.sourceforge.net/software/oauthbearer.html

Deshalb ist es einfacher einen anderen SMTP-Server zu verwenden, der noch ohne OAuth ansprechbar ist.

Nicky616
Fragesteller

Kannst du mir bitte einen Mail server einrichten egal welchen

Nicky616
Fragesteller
@julihan41

Für mein selbstprogrammiertes panel und für meine sicherheit