Post per nachname aber nichts bestellt?

4 Antworten

Erst einmal an den Versender wenden.

Das könnte auch ein Betrüger sein, der versucht unwissende Leuten, zu betrügen.

Das passiert leider immer häufiger das Dir irgendwelche Pakete zugesandt werden , die du überhaupt nicht bestellt hast . Hast du denn eine Rechnung, Mahnung oder ähnliches erhalten ?

Das Inkassounternehmen will dir nur Druck machen und es ist im übrigen auch nicht normal , dass sofort ein Inkasso eingeschaltet wird.

Falls möglich ruf den Händler an und sag ihm dass du bei ihm nicht bestellt hast , ansonsten soll er doch bitte anderes beweisen .

Das Inkasso kannst du einfach ignorieren , würde es reagieren wenn ein Brief vom Gerichtsvollzieher im Briefkasten liegt

Jarhead16
Fragesteller

Ja ich habe schon Mahnungen von denen bekommen ich habe das packet irgenwann im Januar per Nachname bekommen und erst ab September kamen die Mahnungen vom inkasso das kommt mir alles komisch vor

PascalGG94  15.11.2018, 00:56
@Jarhead16

Das Paket ja nicht annehmen und bloß nicht bezahlen .

ich würde mich mit dem Händler auseinandersetzen und ihn bitten dich in Zukunft in Ruhe zu lassen .

Aufjedenfall nicht bezahlen.

Bei dem Inkasso Unternehmen anrufen... Aber auch da aufpassen weil es alles fake sein kann... Wenn du dich erinnern kannst was es für ein Paket war von welcher Firma... Dann dort als erstes nach fragen um was es sich da handelt und sagen wie es aussieht...

Wenn du wirklich nichts bestellt hast brauchst du dir auch keine Sorgen machen...

Jarhead16
Fragesteller

Es soll angeblich eine mastercard sein mit einem schnell Credit

Jarhead16
Fragesteller
@MiiMiix3

Das habe ich mir schon gedacht sollte ich am besten zum Anwalt? Oder sogar zur Polizei damit?

MiiMiix3  15.11.2018, 00:52
@Jarhead16

Wenn du rechts Schutz hast dann Anwalt.. Sonst kann es teuer werden... Aber Polizei, dein Freund und Helfer, mal nachfragen ob mehrere solche Fälle bekannt sind.. Mehr wie sagen nein... Und das sie nicht helfen können kann dir nicht passieren... Und eben bei dem "Versender" des Paketes anrufen.. Und da auch mal nachfragen und klar stellen das du NICHTS bestellt hast... Vlt sagen dir dann auch scho was das etwas nicht stimmt...

Vlt war der post bote auch kein echter und wollte nur geld... Eben wegen Nachnahme.. Da muss man ja das Geld ihm bar aushändigen wenn mich jetzt nicht alles täuscht

Jarhead16
Fragesteller
@MiiMiix3

Den Postbote selbst habe ich nicht angetroffen es lag nur ein Zettel von DHL drinnen

MiiMiix3  15.11.2018, 00:57
@Jarhead16

Ok dann dürfte der bote kein fake gewesen sein..

Wie gesagt erkundige dich beim Versand und zur Not Polizei...

Und da du nichts getan hast NICHT zählen

Jarhead16
Fragesteller
@MiiMiix3

Wie gesagt gezahlt wurde nichts das packet liegt oder lag bei der Poststelle