positiv / negativ KFZ - Mechatroniker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

positiv ist das du so auch deine eigenen autos reparieren kannst und auch die deiner freunde und verwanten so sparst du geld und und bei KFZ-Mechatroniker ist das gute du sammelst viel erfahrung für technik und so negative ist du machst dich immer dreckig und musst auf alle fälle jeden tag duschen und bist bist die ersten 2 oder 3 monate nach der arbeit immer sehr erschöpft weil du es nicht gewohnt bist aber man gewöhnt sich dran =) du verdienst auch gut dran

elano
Fragesteller

genau ;) Danke :D

Hallole zusammen

Ich mach den Job seit mehr als dreisig jahren, man darf nicht stehenbleiben sondern muß immer weiterlernen um mit der technik schrittzuhalten. Das hält aber auch geistiug aktiv und ich hätte ohne diesen Job heute kein Haus und keinen so hohen Lebensstandart. Nachteil: man wird häuffig ausgenutzt oder es wird ständig versucht .... Täsch mol geschwind nach meiem Auto schauen???

Dreckige Hände kann man waschen..

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und es bis auf den einen oder anderen Wagen auch nieh bereut. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

positiv: ganz klar viel praktische arbeiten und ist felxibel... negativ: vil. oft schmutzige hände, aber das gehört dazu..ich hab als kfz. mechatroniker schon ein praktukum gemacht^^