Porzellan Figur Capodimonte benennen?

2 Antworten

Guten Morgen JuraConny und herzlich willkommen auf gutefrage,

was meinst Du genau mit benennen? Es ist ein Figurenpaar ohne Modellbezeichnung.

Capodimonte ist für seine exzellenten Arbeiten bekannt.

Bei Deiner Figur bin ich mir nicht sicher, ob sie ein Original Capodimonte ist. Die Finger sind nicht einzeln modelliert, sondern aus einer Masse; unnatürliche Gesichter; moderne Frisuren; teilweise unsauber bemalt usw.

Bitte, lade doch mal ein Foto der Porzellanmarke hoch.

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen

Margita1881  02.11.2020, 18:02

Der Kronestempel ist verschlagen, also undeutlich. Ob es jetzt Original Capodimonte ist, kann ich nicht sagen.

Siehe dieses Figurenpaar, welches einen sehr großen Unterschied in allen Bereichen zu Deiner Figur zeigt

https://www.ebay.de/itm/Grosse-Capodimonte-Italien-grosse-Porzellan-Figur-Schuster-/264885990750?hash=item3dac6f755e%3Ag%3AYvYAAOSwyhVfQmhl&nma=true&si=SyuCU2dBnwcUb1jyysilsvn9NzU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Schau Dir mal die auf eBay angebotenen Capodimonte Porzellanfiguren an

https://www.ebay.de/sch/157645/i.html?_from=R40&_nkw=Capodimonte+figur

Ein Wert kann nur so ermittelt werden: Original? Zustand, d.h. Chips oder sonstige Beschädigungen? und Angebot/Nachfrage?

Diese Figur hat jemand aus Kroatien für 100 € verkauft

Bild zum Beitrag

 - (Antiquitäten, Porzellan, Porzellanmarke)