Pornographie, Prostitution Promiskuität - warum geben Menschen leichtfertig ihre Geschlechtswürde auf?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

andere 86%
Minderwertigkeitskomplexe/Perspektivlosigkeit 7%
Nicht regulierbares Suchtverhalten 7%
Gesellschaftszwang/Gruppenzwang 0%
horribiledictu  16.03.2024, 12:47

was hat ein ausschweifendes Sexualleben mit Würde zu tun?

verreisterNutzer
Fragesteller

Kommt darauf an, ob man überhaupt an Würde glaubt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Meiner Meinung nach, hat das etwas mit Moralvorstellungen zu tun und finde deine Frage durchaus berechtigt ...

Der Mensch ist schwach und bedürftig und gibt sich seinen Gelüsten ,Begierden und exzentrischem Verhalten hin und wird mitunter schamlos , durchaus eine Frage der Würde !!!

Woher ich das weiß:Recherche
andere

Weil sie "Würde" im Überfluss haben, jetzt, wo sie der Religion den Rücken zukehren.

"Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität." (Prof. Bertrand Russell, Philosoph und Nobelpreisträger)

"Die bedeutendste negative Leistung des Christentums war die 'Problematisierung' der Sexualität (...) Wir brauchen eine Geisteshaltung, die in der Sexualität kein 'Problem', sondern ein 'Vergnügen' sieht. Den meisten Leuten fehlt dazu die Sicherheit - und oft auch die Liebe." (Dr. Alex Comfort, Arzt, Psychologe, Wissenschaftler und Schriftsteller)

"Ich glaube nicht, dass die Tendenz zu einem sex-orientierten Hedonismus durch zensurierte, fromme Plattheiten rückgängig gemacht werden kann. Kirchliche Ermahnungen, entweder von der Kanzel oder im privaten Gespräch mit Ratsuchenden, sind kaum verbindlicher als die Fußabdrücke eines Dinosauriers in Colorado." (Al Feinberg, Autor)

"Das Seltsame an dieser Kirche ist: Sie ist von Sex besessen, absolut besessen!

Jetzt werden sie sagen: Wir mit unserer freizügigen Gesellschaft und unseren unanständigen Witzen sind besessen.

Nein, wir haben eine gesunde Einstellung. Wir mögen es, es macht Spaß, es ist fröhlich – weil es ein grundlegender Drang ist.

Es kann gefährlich, dunkel und schwierig sein. In dieser Hinsicht ist es ein bisschen wie Essen. Nur noch aufregender.

Die einzigen Menschen, die von Essen besessen sind, sind Magersüchtige und krankhaft Fettleibige; und das ist, im erotischen Sinne, die katholische Kirche auf den Punkt gebracht." (Stephen Fry, Schriftsteller, Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur, Journalist, Dichter, Komiker und Fernsehmoderator)

andere

Wieso wird da eine Geschlechtswürde aufgegeben. Mir nicht gekannt, das es das so gibt. Das müßtest Du schon genau definieren was Du damit meinst.

Außerdem kann es den anderen Menschen doch egal sein, wenn meine Frau und ich ab und an einen Swingerklub besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere

Weil es so etwas gar nicht gibt.

verreisterNutzer  16.03.2024, 13:57

Wenn's keine gibt, warum läuft's du nicht komplett unbekleidet durch die Stadt?

Mittelalter1200  16.03.2024, 15:13
@verreisterNutzer

Ja, meine ich

Prostitution: Hier wird eher die Menschenwürde verletzt, häufiger steht Zwang dahinter.

Pornographie: Was soll hier verletzt werden außer in einigen Fällen Punkt eins?

Promiskuität: Wo ist hier das Problem? Sowas muß man eventuell mit einem Partner ausmachen.

Die drei von Dir genannten Dinge finden im übrigens nicht im öffentlichen Raum statt, deshalb kannst Du da "nackt durch die Stadt laufen" auch nicht als Einlassung bringen.

Mittelalter1200  16.03.2024, 15:30
@verreisterNutzer

Und? Du kannst ja ohne die von Dir genannten Dinge leben und bist ja auch nicht gezwungen die ungefiltert zu ertragen. Andere haben halt anderer moralische Auffassungen als Du, müßen deshalb ja nicht schlechtere Menschen als Du sein!

verreisterNutzer  16.03.2024, 15:34
@Mittelalter1200

Ich habe hier nicht den Wert eines Menschen in Frage gestellt sondern lediglich eine Umfrage gemacht, was die Gründe des Gegenstandes sind.

Mittelalter1200  16.03.2024, 15:42
@verreisterNutzer

Ja, aber Du hat das mit mir andiskutiert, darauf habe ich nur reagiert. Wir können es gerne dabei so belassen und das hier beenden.

  1. niemand wird zu irgendeinem verhalten gezwungen
  2. ich glaube nicht, dass es eine einzige theorie gibtn, die deine genannten dinge erklärt

verreisterNutzer  16.03.2024, 13:08

Es ging ja nicht um Zwang. Gruppenzwang ist kein physischer zwang sondern eher ein mit Schwimmen in der Gruppe.