Pop Up Nachricht in Roblox?
Hallo, ich würde gerne bei einer VIP Tür eine Pop Up nachrichte zum Kauf des Vip Pass haben, wie bei den ganzen anderen Spielen. Weiß jemand wie das geht?
1 Antwort
Jawohl. Änder den Script zu diesem hier, kopier alles was fett ist:
Musst nur bei "ItemID" die ID des Game Passes angeben.
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ItemID =
OpenTime = 1
OpenTrans = 0.5
CloseTrans = 0
BuyGUI = true
KillOnTouch = false
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Door = script.Parent
Serv = game:GetService("BadgeService")
MServ = game:GetService("MarketplaceService")
if not _G.Players then
_G.Players = {[ItemID] = {}}
elseif not _G.Players[ItemID] then
_G.Players[ItemID] = {}
end
Table = _G.Players[ItemID]
function CheckPlayer(player2)
for i = 1,#Table do
if Table[i] == player2 then
return true
end
end
return false
end
Door.Touched:connect(function(hit)
if game.Players:GetPlayerFromCharacter(hit.Parent) then
player = game.Players:GetPlayerFromCharacter(hit.Parent)
if Serv:UserHasBadge(player.userId,ItemID) or CheckPlayer(player) then
Door.CanCollide = false Door.Transparency = OpenTrans
wait(OpenTime)
Door.CanCollide = true Door.Transparency = CloseTrans
else
Door.CanCollide = true Door.Transparency = CloseTrans
if BuyGUI == true then
MServ:PromptPurchase(player,ItemID)
h = player.Character:FindFirstChild("Humanoid")
if h then
h.WalkSpeed = 0 end
local con
con = MServ.PromptPurchaseFinished:connect(function(ply,asset,purch)
if ply == player and asset == ItemID then
con:disconnect()
if purch then
if h then
h.WalkSpeed = 16 end
table.insert(Table,player)
elseif KillOnTouch == true then
Door.CanCollide = true Door.Transparency = CloseTrans
player.Character:BreakJoints()
end
end
end)
elseif KillOnTouch == true then
Door.CanCollide = true Door.Transparency = CloseTrans
player.Character:BreakJoints()
end
end
end
end)
Hast du den Game Pass auch auf "for sale" gestellt? Und was genau meinst du mit "nicht weiterlaufen"? Permanent oder für kurze Zeit?
Ich hatte schon einen Button im Spiel drin, da hat es funktioniert wenn man drauf gedrückt hat, dass die Kaufoption kam. Da ich das mit dem automatischen erscheinen beim näherkommen an die Tür besser fand wollte ich das machen.
Das Skript habe ich einfach bei der Tür eingefügt. Wenn ich aber dran laufe, stecke ich fest und die Fehlermeldung kommt... :/
Aus wie vielen Parts besteht die Tür und in welchen hast du den Script eingefügt?
irgendwie kommt da bei mir dann "This Item is currently not for sale..." Hast du da eine Idee? Zudem kann man nachdem man an der Tür war und abgelehnt hat, nicht weiterlaufen...