Ponyranch Lanwermann Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, es war ganz okay.

Haltung:

Wenn ich das richtig gesehen habe: manche Pferde stehen den ganzen Tag in der Box, andere sind im Laufstall untergebracht.

Ausstattung:

Man selbst wohnt in einem extra Haus. Ich selber war in einem riesengroßem Achterzimmer, es gibt zwei Reithallen: eine mit Sand, die andere mit so Stoffspänen. Es gibt Fahrzeuge und einen großen Spielplatz.

Unterricht:

Man könnte immer einen Abend davor auswählen, welche zwei Stunden man machen möchte. Es gibt eine große Auswahl (siehe Internetseite) und auch vernünftiges Anfängerunterricht an der Longe. Von den Ausritten war ich etwas enttäuscht. Wir sind immer die selbe langweilige Strecke geritten. Die Reitlehrer waren immer sehr nett.

Das Essen war wirklich sehr lecker!

Trotzdem war es für mich immer noch nicht der Reiterhof. Einen Reiterhof den ich dir empfehlen kann ist Reiterhof Alteheld! Schaue da doch mal vorbei.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken!

LG Junia :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mjasxh
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!🥰 Den Hof schaue ich mir auf jeden Fall mal an, danke!:)

Unsere Tochter hat die Ponyranch Lanwermann auch nach der Internetseite ausgesucht, die einen ganz guten Eindruck macht. Sie diesen Sommer dort und war leider recht enttäuscht. Nun sucht sie nach einem anderen Hof für nächstes Jahr.

Wenn ich eine Reitwoche für 450€ buche, wo auf der Internetseite steht "Getränke zum Befüllen bekommt ihr selbstverständlich von uns", erwarte ich, dass es mehr als Leitungswasser tagsüber gibt. Außerdem erwarte ich, dass keiner 4 Mal in der Woche die Gruppe wechseln muss, weil eine Gruppe zu voll, die andere zu klein, die dann doch nicht passend....- vor allem, weil es am Sonntag ja ein Vorreiten gibt. Außerdem ist es pädagogsch wohl völlig sinnfrei, einem 11-jährigen Kind zu dem Abschluss-Spring-Turnier ein Pferd zuzuteilen, auf dem es vorher noch nie geritten ist - da kann es fast nur Enttäuschung und Tränen geben. Zu der Aussage "man bekommt auch nachträglich noch ein Frühstück" kann ich nur sagen, dass die Gruppe, die zum Zeitpunkt des Kaffeetrinkens Unterricht hatte, leider gar nichts mehr bekommen hat an dem Tag. Und wenn den Kindern außer den 2x45 Minuten reiten tagsüber nichts angeboten wird , obwohl bei über 50 Kindern problemlos mehrere Parallelangebote (basteln, malen, Spaßaktivitäten, Aktivitäten mit den Ponies) möglich wären, ist es für den Preis einfach zu wenig! Und wenn dann am Abholtag alle bis 8:15 Uhr die Zimmer verlassen müssen und erst zwischen 8:30 und 9:30 Uhr abgeholt werden, sie in der Zeit weder beschäftigt noch beaufsichtigt werden und beim Abholen nirgendswo ein Verantwortlicher aufzutreiben ist, dann ist auch das pädaogisch sehr fragwürdig... Tut mir leid, aber für den Preis hätte ich viel mehr Umgang mit den Pferden, viel mehr Organisation, viel mehr Einfühlungsvermögen ... erwartet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung