Pony klebt extrem?

5 Antworten

Ja, ich habe einen Tipp. Fühl dich einfach mal etwas in das Pferd ein. Wir würde es dir ergehen, wenn du in eine andere GEgend verschleppt wirst und dort niemanden kennst.

Wie kann man nur so unempathish sein? Wenn du das nicht ändern kannst, dann wird das nichts aus dir und dem Pony

Wenn ich schon lese: Leute, das geht ja gar nicht..

wird mir anders. Das Pferd ist kein Gegenstand, der zu funktionieren hat. Es ist ein Lebewesen und kein Auto.

Mach dich bei dem Pony beliebt, schleim dich bei ihm ein, mach alles, damit es dich leiden kann.

Aber offensichtlich hast du sehr wenig Ahnung von Pferden. Oh je....

Ichmoechteblue
Fragesteller

Es ist auch mein erstes eigenes Pferd und ich bin auch am lernen. Mir hat es einfach einen Schock versetzt wie er sich benommen hat als er nicht neben seinem Kumpel in der Box stand sondern neben jemand anderem…

Ichmoechteblue
Fragesteller
@Dahika

Heute wollte die Besitzerin ihr Pferd auch von der Koppel holen und mein Pony ist dem nur hinterher galoppiert und ist durchgedreht wo er weg war. Die kennen sich grad mal 2 Tage , und er klebt schon so extrem an ihm. Ich hoffe einfach das es sich mit der Zeit legen wird. Heute war der Putzplatz schon echt gut. Ich hab ihn geholt ihm dort sein Futter gegeben , so verbindet er den PutzPlatz mit etwas positivem. Er war lieb und dann durfte er wieder auf die Koppel. Tag für Tag machen wir immer einen kleinen Schritt. Morgen putze ich ihn während er sein Futter am Putzplatz fressen darf. Also wenn ich ihn hole ist es eigentlich kein Problem das er sich von ihm trennt, aber wenn der andere geht und er bleibt auf der Koppel mit den anderen Pferden “alleine” , das findet er gar nicht cool :/

Ja, jetzt lass den doch erst mal ankommen! In ein paar Wochen wird das vermutlich besser werden, momentan ist das Pferd extrem verunsichert, also hab doch bitte etwas Verständnis! Ist jetzt eine schwierige Zeit, wo du ihm durch helfen kannst, wenn du konsequent aber ruhig u. geduldig bist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

N Tipp? Erst dann ein Pferd holen, wenn man genug Erfahrung hat.

Lass das Tier doch mal ankommen. Ist doch klar, dass der jetzt noch kein Vertrauen in dich und die Umgebung hat.
Gib dem ein paar Monate und wenn’s dann noch immer so ist, holst du dir Hilfe von jemandem der sich mit Pferden auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Versuch die mal da durchzusetzen.

Du musst ihn Sicherheit geben, da das seine neue Umgebung ist.
Wenn er sich aufwühlt und beim Putzplatz etwas Gras wächst, lass ihn kurz Grasen, das er sich wieder abregt und Streichel ihn ein bisschen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Vielleicht den Kumpel immer mitnehmen aber dann immer weiter entfernen jeden Tag und irgendwann einfach ganz weglassen