Pony gähnt beim trensen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hafistute einer Freundin macht das auch. Die hat sie ansehen lassen, es hat sich herausgestellt dass die komplett gesund ist, keine Druckstellen, keine kaputten oder schiefen Zähne, keine Verspannungen, nix. Sicherheitshalber kannst du der Besitzerin ja den Artikel zeigen und sie fragen ob sie mal einen TA drauf schauen lassen will, es ist dann ja ihre Entscheidung. Wenn das Pony aber ansonsten keine Probleme hat, sich auch brav trensen lässt und sauber geht beim Reiten würde ich mir keine großen Sorgen machen.

sprech erstmal die besitzerin darauf an, vielleicht weiß die ja was mit dem pferd los ist

Meine macht des auch aber hat absolut gar nix im maul aber sags mal der besi ;-)

Ja, Schmerzen können der Grund sein - allerdings ist unmotiviertes Gähnen eher ein Hinweis auf Magengeschwüre bei Pferden.

XDiva
Fragesteller

gäbs dann noch andere Symptome oder nur das Gähnen?

Plattschnacker  21.12.2012, 19:44
@XDiva

Hinweis bedeutet, dass man das von einen TA überprüfen lassen sollte.

GF spart nicht den TA.

XDiva
Fragesteller
@Plattschnacker

Wollte ja auch nicht den TA sparen sondern nur wissen obs noch andere Anzeichen dafür gibt.

Vielleicht ist es aber auch einfach müde.

XDiva
Fragesteller

Klar jeden Tag wenn es die Trense sieht