Polyesterjacke in den Trockner?

4 Antworten

Du musst auf die Temperatur achten wird sie zu heiß kann der Stoff sich verformen viele trocknet haben dafür eine kalt-Funktion ansonsten lieber nicht du könntest auch versuchen sie auf die Heizung zu legen und jede halbe stunde zu drehen das sollte auch klappen

Wenn man sie aus der Waschmaschine hersus nimmt.. ist sie doch fast getrocknet...

Reicht wenn du sie auf einem bügel und im zimmer hängst..

Bei chemiefasern musste im trockner aufpassen. kann schnell kaputr gehen

Ausserdem ist ein Trockner zu den szromfressen

nixverfuegbar1  25.11.2016, 19:10

es kommt drauf an was für eine Waschmaschine man hat bei älteren Modellen ist die Wäsche noch sehr nass

DracoSodalis  25.11.2016, 19:19
@nixverfuegbar1

Dann musste ausprobieren und nicht zu heiss stellen..  einfach mal abtrocknen und immer mal fühlen

Unsere ist über 15-20 jahre.. noch von der uroms 😂😂

Pamela3009
Fragesteller

leider is die jacke nach dem waschen sehr nass....tropft richtig runter....

Würde ich eher weniger. Bzw. schau auf das Hinweis Etikett zur Reinigung.

Zur Sicherheit hänge es in die Nähe der Heizung, aber nicht direkt drauf.

Kann man machen und dann an die Junioren oder Kids verschenken, denen passt sie vielleicht noch