Darf Polyester in den Trockner?

3 Antworten

Ich glaube, der Trockner wäre der Tod der Trikots.

Wenn ich mich recht erinnere, sollten die Sachen auf einem BÜgel hangend - am besten im Freien - trocknen.

Kommt auf den Trockner bzw. auf das Programm an. Kondenstrockner trocknen heißer als Ablufttrockner.

Bei beiden sollte es aber ein Schonprogramm geben, das zwar länger Dauert aber mit geringerer Temperatur läuft.

In den Trikots sollten aber diese Etiketten mit den Waschsymbolen sein. Wenn da das Trocknersymbol nicht durchgestrichen ist, sollten die Trikots beim Trocknen im "Schonprogramm" keinen Schaden nehmen.

Munz89
Fragesteller

okay.. und wie sieht das trocknersymbol auf dem schniepel aus?

Wenn du einen Trockner hast mit Pflege-Trocken-Programm oder Schonprogramm, kann man das tun.

Würde ich persönlich aber nicht machen. Die Gefahr ist doch recht hoch das das Shirt kaputt geht.

Ich nehme meine Polyester Sportsachen immer nach dem Waschen heraus und mach nur die normale Wäsche in denn Trockner.

Polyester Shirts Trocknen sehr schnell von allein. Das Risiko lohnt kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung