Polnische Namen mit Ska und Ski?

2 Antworten

Ich hatte eine aus Polen stammende Arbeitskollegin, dren Namen hier in Dtld Kowalski lautete. In Polen würde man sie sicher Frau Kowalska nennen.

Wie steht Dein Familienname in Deinem Ausweis oder Pass? Die Schreibweise ist dann die amtliche.

Erwin71770812  17.01.2024, 17:17

Ist das nicht eine tolle Lösung mit den Endungen? Man weiß sofort, ob ein Mann oder eine Frau etwas geschrieben hat.

Das geht ganz sicher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung im Leben schon gesammelt