Nehmen polnische Frauen nach der Hochzeit den Nachname des Mannes an?

3 Antworten

Da Polen in weiten Teilen noch katholisch sind (wenigstens auf dem Papier) und mindestens konservativ und oft noch in alten Rollenbildern stecken, würde ich sagen ja tun sie. Ich hab aber noch nie eine polnische Frau geheiratet, deshalb kann ich dir das nicht sicher bestätigen.

es ist oft so. Aber Ehemann von meine Schulfreundin hat Name von seine Frau angenehmen. Meine Schwester hat "gebundene" Namen also beide.

In Spanien mach man es nicht.

Ich denke schon.

Die Frau meines Bruders stammt aus Polen. Sie haben in Polen geheiratet und sie hat den Namen meines Bruders angenommen, aber in weiblicher Form  - also ... aja am Ende.

rupolde12  08.11.2017, 15:12

aja kommt aus Russland usw. meinst du ska?