Einstellungstest Polizei S-H

4 Antworten

Also,

Wie schon mehrmals gesagt , findest du die genauen Abläufe eigentlich auf der EAV-bestätigung , die du per Post erhalten hast. weiterhin kannst du unter Polizei.de auf der entsprechenden homepage nachschauen.

In der Regel läuft das folgener maßen ab:

Diktat->Intelligenz-Strukturtest->Sporttest->Arzt->Bewerbungsgespräch.

Das wird von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein...Vor allem Diktat und IQ-Test werden gerne getauscht. Das ganze ist ein K.O . verfahren, wenn du ein teil nicht erfüllst bist du raus!

Allerdings hoffe ich, dass dies nicht das erstemal ist, dass du dich mit der Marterie beschäftigst?! Da diese Frage einen tag vorm EAV ziemlich knapp kommt.

Die Frage, der SPorttest sei total schwierig kann man pauschal nicht beantworten... Für die fitteren ist er ein Klax , und für Leute mit durchschnittlicher Fitness schwieriger aber machbar. Eigentlich solltest du doch die Übungen haben, die dir abgefordert werden oder hast du noch nicht mal da eine Ahnung ? Was hast du denn so trainiert?

Auch da solltest du entsprechende informatioenen auf der Seite finden. Naja viel drehen kannst du jetzt sowie so nicht mehr... nochmal Rechtschreibregeln an schauen, bisschen rechnen und paar "Bewerbungsgespräch-No-goes" abklären und nochmal Nachrichten schauen und ir zu allem neh Meinung machen!.

Ansonsten viel Glück...

gruß Jannes,)

vanillajessi
Fragesteller

Ich hab mich natürlich schon mit allem befasst. Wäre sonst ziemlich unschlau, wenn ich erst jetzt anfangen würde. Mir die Themen angeguckt hab ich auch schon, ebenso wie den Sporttest.
Ich wollte eben nur zusätzliche Informationen haben. Ich hab auch schon andere Eignungstests geschrieben, daher weiß ich auch schon viel... :P Naja, ich mach halt einmal in der Woche Kampfsport und spiele halt noch Badminton, und gehe jeden Tag laufen.

DANKE! :)

doelmar  26.10.2011, 18:10
@vanillajessi

Ja ist doch super...

Welchen kampfsport machst du denn?

Wünsch dir erstmal viel Erfolg morgen!

Gruß Jannes;)

Schau dich mal auf www.copzone.de um, da findest du zu jedem Bundesland mehr als genug Informationen.

LG Trabi

vanillajessi
Fragesteller

Okay, Danke :)

ich wünsche dir das dein Allegemeinwissen so einigermaßen auf dem aktuellen Stand ist. Und wie sieht es mit Politik aus? Sport ist sicherlich nicht die größte Hürde die du nehmen musst, das kriegt jeder hin der einigermaßen sportlich ist.Viel Glück

vanillajessi
Fragesteller

Ja, eigentlich schon. :P Aber bin mir halt total unsicher.. weil das ja so schwer sein soll. Danke! :)

Auf YouTube und den Internetseiten der Polizei kann man sich alle Infos dafür holen.

Übrigens möchte ich anmerken, dass du dich ziemlich schlecht vorbereitet hast (anscheinend garnicht). Sowas macht man nicht einen Tag vorher.

vanillajessi
Fragesteller

:D Also ich hab schon alles gelernt, daher bin ich nicht schlecht vorbereitet :P Wollte nur ein paar Informationen noch haben, diese wären aber dann nur nebensächlich. ;D