Ausbildung Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist entweder Polizeianwärter, oder Schüler. Beides geht nicht. Dazu hättest du auch keine Zeit.

Nur zum Verständnis: Meinst du mit örtlicher Polizei eine kommunale Polizei? Eine Wachpolizei oder Hilfspolizei? Wo man nur einige Monate Ausbildung hat?

Dafür muss man älter sein, glaube ich. Schulbegleitend geht das aber sicher auch nicht.

Eine volle Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten nimmt deine ganze Kraft in Anspruch und es läuft ja auch dabei Blockunterricht.

Gruß S.

Nein, das ist nicht möglich:

Wie wird man Polizist in Deutschland?

  1. Abitur, Fachhochschulreife oder ein entsprechender Bildungsabschluss; Meisterprüfung.
  2. NEU: Realschule mit dreijähriger anerkannter Berufsausbildung (Abschlussnote 2,5 oder besser)
  3. Polizeidiensttauglichkeit.
  4. Mindestgröße 155 cm.