Polizei?

5 Antworten

W A R U M

bitte, gehst Du ans Telefon und nimmst den Hörer ab, wenn Du auf dem Display die Nummer Deiner Ruhe störenden Nachbarn erkennst??!!

Bei unerwünschten Anrufen, deren Nummer ich nicht kenne und die mir suspekt sind, nehme ich den Hörer grundsätzlich nicht ab und lasse es läuten. Sobald die Anrufer merken, dass keine Sau abhebt und niemand zu sprechen ist, hören sie mit der Belästigung auf!

Bei besonders gräusligen Belästigungen nehme ich meine Trillerpfeife zur Hand, die ich mir für solche Gelegenheit neben mein Telefon gelegt habe und habe sie auch schon ein-, zweimal- erfolgreich - eingesetzt!

Also: Wooo ist das Problem??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, tun sie nicht. Wenn du aber zB der einzige Nachbar ist, dann können die sich ja denken, wer sie angezeigt hat.

Rainerzufall57
Fragesteller

Eigentlich im Dorf aber wie sollten sie sonst auf mich kommen

Nein kann nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr unwahrscheinlich, aber Menschen haben ein gutes Gefühl für Denunzianten.

kann es sein dass die polizei meinen namen/telefonnummer weitergegeben haben?

Nein.