Polaroid Foto nicht richtig entwickelt?

1 Antwort

Wenn es sich um 4 gleichartige Flecken untereinander handelt, sind auf den Entwicklerwalzen der Kamera Fremdkörper vorhanden, das könnte auch ausgetretene eingetrocknete Entwicklerpaste sein. Abhilfe: Filmladeklappe öffnen und die Walzen mit einem mit Wasser befeuchteten Tuch oder Küchenrolle reinigen; bei dickeren Rückständen schmiert das Zeug, wird aber weniger, Walzen drehen und wischen, bis alles sauber ist. Wieder zumachen und weiterfotografieren.

Unregelmässige Flecken können angetrocknete Chemikalien beim Film sein!

Vielleicht kannst du hier ein Bild einstellen?

PankaClaire
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Die Walzen hatte ich schon geputzt, ich glaube nicht dass es daran lag. Die Flecken sind unterschiedlich auf den Fotos.

Wie kann ich hier ein Bild uploaden? Finde es leider nicht.

Cougar99  25.06.2018, 18:27
@PankaClaire

Wenn du eine Frage oder eine Antwort schreibst, sind oberhalb des Textfeldes 6 Symbole, das 4.von links bedeutet "Bild einfügen"!

PankaClaire
Fragesteller
@Cougar99

Vielen Dank! Es lag tatsächlich wohl doch an dem Film, der war zu alt.

Die Symbole sehe ich hier leider nicht.