.po Dateien - Wie werden diese generiert?

2 Antworten

Ich kann Dir dazu das Programm Poedit empfehlen, arbeite ich seit Jahren mit und funktioniert super, obendrein in der völlig ausreichenden Basis Version Freeware.

Und natürlich kann es die Quellen einlesen und das ensprechend neu generieren.

https://poedit.net/

Justman
Fragesteller

Programm verwende ich schon mit der Pro Version... Nur... Wo generiere ich dies?

elmex7  04.09.2022, 02:10
@Justman

Katalog -> Aus Quelltexten generieren/aktualisieren :)

Justman
Fragesteller
@elmex7

Welche Version hast du? Steht nirgends

Starte mal mit

man xgettext

Zumindest kannst Du damit ein neues po file aus den Sources generieren lassen.

Sonst mußt Du mal tiefer in die gettext Doku reinlesen.

Ggf. gibt es ein make update-po target.

Justman
Fragesteller
Get-Help could not find xgettext in a help file in this session. To download updated help topics type: "Update-Help". To get help online, search for the help topic in the TechNet library at https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=107116.