Pluggi.de Rabatt Coupon?

1 Antwort

Pluggi ist ein seriöser Reseller, der als "Mittelsmann" Kaufverträge über Sneaker zwischen privaten Verkäufern und privaten Käufern vermittelt.

Dabei setzt nicht Pluggi selbst die Preise der auf der Webseite angebotenen Sneaker fest, sondern immer der jeweilige private Verkäufer:

"Den Verkaufspreis bestimmst ausschließlich du als Verkäufer. Wir übernehmen diesen ohne Veränderungen in unsere Datenbank. Bitte beachte, dass es bei verhältnismäßigen Preisangaben voraussichtlich schneller zu einem Verkauf kommt."

Quelle: https://www.pluggi.de/faq/

Im Gegensatz zu Retailern ("normale" Fachhändler) wie Snipes oder Foot Locker, die selbst ihre Preise festlegen, setzt also ausdrücklich nicht Pluggi selbst die Preise der angebotenen Sneaker fest, sondern übernimmt sie lediglich von den jeweiligen privaten Verkäufern.

Pluggi verdient dann "nur" an den vom Verkäufer zu entrichtenden Verkaufsgebühren.

Daher können seriöse Reseller wie Pluggi auch keine regelmäßigen und drastischen Rabattaktionen auf Sneaker durchführen, wie du sie aus dem "normalen" Fachhandel kennst.

Würde Pluggi regelmäßig Rabattaktionen durchführen, würden die von den privaten Verkäufern - auch für Pluggi - verbindlich angesetzten Verkaufspreise ja regelmäßig unterschritten werden, sodass Pluggi die Differenz dann selbst an den Verkäufer ausgleichen müsste...

Aus diesem Grund gibt es meines Wissens (derzeit) keine öffentlich verbreiteten Rabatt-Coupons für Pluggi.

Der Resell-Bereich unterscheidet sich eben schon vom "normalen" Fachhandel...