Plötzlich große Angst, das Mutter stirbt?

4 Antworten

Nach Einem Blick in Deine Historie vermute ich, dass Du z.Z. in einer KJP bist. Also nutze die Glegenheit und sprich mit den Stationsbetreuern bzw. Deinem Therapeuten über diese Ängste. Diese Ängste sind vollkommen normal, wenn man so etwas im nächsten Umfeld mitbekommt.

Die traurige Geschichte von diesem Jungen hat dich anscheinend sehr bewegt und aufgewühlt. Und deshalb hast du jetzt grosse Angst um deine Mutter. Deiner Mutter muss und wird aber höchstwahrscheinlich nicht das Gleiche passieren wie der Mutter von diesem Jungen. Rede über deine Ängste, mit  deiner Mutter oder vielleicht auch mit einem Betreuer da auf der Kur, mit dem du dich gut verstehst.  Es hilft oft schon, wenn man sich sowas von der Seele redet und nicht alleine mit seinen Ängsten fertig werden muss.

Niklas  30.10.2016, 17:50

Es hilft oft schon, wenn man sich sowas von der Seele redet und nicht alleine mit seinen Ängsten fertig werden muss.

Immer!!!

Diese Angst macht sich bei jedem von uns mal bemerkbar - besonders dann, wenn man wie in deinem Fall, in seinem Umfeld damit konfrontiert wird. Das ist ganz normal, und ist etwas, mit das wir lernen müssen zu leben.

Vielleicht hilft es dir erstmal, deine Mutter anzurufen und dir damit bewusst zu machen, dass er ihr gerade gut geht und sie gesund und heil ist. Das mildert deine Angst sicher etwas. :)

Leider nicht viel ausser sich selbst vor Augen halten die zeit mit seiner mutter so schön wie möglich zu halten jeder mensch stirbt irgendwann der lauf der zeit lässt sich nicht ändern
Es liegt an dir sie zu nutzen