PlayStation Bildschirm verzogen?

1 Antwort

Wenn du es an beiden Geräten nicht einstellen kannst wieder.. denn kann es sich ja nur um einen Hardware Darstellungsfehler handeln. Der nach einem Neustart wieder behoben sein sollte, sowie den Strom einmal für eine kurze Zeit von der Konsole zu nehmen.

Anchovis
Fragesteller

Neustart hab ich probiert

xfireNeo  27.12.2021, 13:01
@Anchovis

auch schonmal die Konsole über eine Zeit vom Strom getrennt ?

Anchovis
Fragesteller
@xfireNeo

War jz halbe Stunde von Strom geht immernoxh nicht 🥲

Anchovis
Fragesteller
@Anchovis

Wenn ich die Auflösung auf 480p stelle sieht alles normal aus aber drüber geht nichts davor ging aber alles ganz normal

xfireNeo  27.12.2021, 14:01
@Anchovis

normal kann man das Bild anpassen noch in den Einstellungen wie breit es sein soll, sicher das du da schon alles probiert hast ?

Anchovis
Fragesteller
@xfireNeo

Ja habe es so klein wie es nur geht und das Bild geht über den Fernseher raus

xfireNeo  27.12.2021, 14:12
@Anchovis

Beim Fernseher in den Einstellungen ? vielleicht auf die Fernbedienung gekommen und ausversehen die Bildbreite geändert ? geht bei den meisten Fernsehern schon mit einem Tastendruck inzwischen.

Anchovis
Fragesteller
@xfireNeo

Naja dann würde es ja rein theoretisch wenn ich meine ps4 auf 480p hab auch verzogen sein oder nicht? Weil das Bild wenn meine ps4 aus ist ist ganz normal

xfireNeo  27.12.2021, 14:15
@Anchovis

die Schärfe bzw Pixeldichte hat nicht unbedingt was mit der Größe zu tun. Da muss es noch einen anderen Fehler geben.

Anchovis
Fragesteller
@xfireNeo

Ich versuche es mal an einem anderen tv mit einem anderen hdmi Kabel vllt hilft das ja und wenn nicht ist irgendwas an der PlayStation kaputt oder ?

xfireNeo  27.12.2021, 14:17
@Anchovis

ja mach das mal, ansonsten kann man natürlich noch anstreben die PS4 zurück zu setzen. Direkt was kaputt ist wohl eher nicht, da sicher das Bild und der Ton ausgegeben wird. Und auch nichts verschwommen ist etc...

Anchovis
Fragesteller
@xfireNeo

Hab die ps4 bereits auf Standardeinstellungen zurück gesetzt das hat allerdings nichts gebracht inistallisieren wollte ich sie jetzt mal noch nicht

xfireNeo  27.12.2021, 14:20
@Anchovis

ja das kann ich verstehen, aber nur die Einstellungen zurück zu setzen, kann meist nur bedingt helfen.

Anchovis
Fragesteller
@xfireNeo

Am anderen zu gerät funktioniert alles beruhigt mich schon mal haha was kann ich an den tv Einstellungen ändern falls du dich damit auskennst, schonmal danke für deine Hilfe

xfireNeo  27.12.2021, 14:41
@Anchovis

wiegesagt die Bildschirm Breite kann man meist ändern auf 4:3 oder 16:9 zum Beispiel falls es da verstellt ist, oder den Fernseher mal zurück setzten.