PS5 Controller Verzögerung?

2 Antworten

Du hast diese Probleme also erst mit dem neuen Fernseher? Beim alten trat das nicht auf? Oder habe ich das falsch verstanden.

Wenn das bei beiden Controllern der Fall ist, würde ich schon mal ausschließen, dass es daran liegt. Habe seit dem Release 2 Konsolen mit insgesamt 8 Controllern und bis heute trat kein Problem auf.

Dass die Konsole selbst eine Macke hat, wäre wahrscheinlicher, aber kann ich mir auch nicht vorstellen.

Hast du evtl. sehr viele Bluetooth-Geräte, sodass es zu Inteferenzen kommen kann?

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

Ne ich die ps4 und 5 waren beide an dem selben Fernseher ich wollte damit nur sagen das es ein neuerer Fernseher ist damit man das auch bisschen ausschließen kann da man es sonst auch auf ein älteren Fernseher geschoben hätte. Also gerade sind alle meine Geräte aus außer mein Fernseher die Playstation und mein Handy

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

So viel aber auch nicht noch ein Laptop eine Bluetooth Box und eine Xbox X

paradox1899  10.02.2022, 04:19
@IllIIlllIlIlIl

Und es ist auch ausgeschlossen, dass es sich einfach um ein Lag handelt? Tritt das also auch bei reinen Offline-Titeln auf? Das wäre nämlich die logischste Erklärung. 😅 Gerade, wenn es unregelmäßig geschieht.

Daher würde ich auch ein Input Lag seitens des Fernsehers ausschließen.

Man könnte die Controller einfach mal reseten. Oder du testet mal, ob du das auch hast, wenn du die Controller mittels USB-Kabel verbunden hast. Dabei muss man aber auch umstellen, dass der Controller auch tatsächlich über USB kommunizieren und nicht nur laden soll. (Einstellungen - Accessoires - Controller - Kommunikationsmethode)

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller
@paradox1899

Es ist auch bei offline Spielen so… manchmal gehen die Knöpfe oder das steuerkreuz nicht erst beim 2. oder 3. mal tippen… werde es versuchen was du geschrieben hast vielen Dank schonmal 😀

Wenn du eins der neueren TV’s hast dann probier mal in die Einstellungen zu gehen weil es dort spiele modus gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung