Playstation 2 Singstar-Spiele mit der Playstation 3 kompatibel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man muss nur ein PS3 Singstar-Spiel haben. Das starten, dann in der Songauswahl auf "CD wechseln" gehen und PS2 Spiel einlegen.

Was aber nicht geht: Direkt PS2 Version einlegen und losssingen.

Man braucht definitiv ein PS3 Singstarspiel, das man zuerst startet.

P.S.: Lass das mit dem SMSGuru. Das kostet nen Haufen Geld um Antworten zu bekommen, die man im Internet gratis bekommt ;)

Eigentlich ist so ziemlich kein PS2-Spiel mit der PS3 kompatibel. Es gibt wohl nur ein paar Spiele, die auf einer älteren PS3-Version mal liefen, aber selbst die wohl nicht ganz fehlerlos. Du kannst mal in Foren schauen, ob jemand schon Erfahrung damit hat, aber dass es wirklich gut funktioniert ist eher unwahrscheinlich^^

PhilEs  13.09.2012, 12:32

Siehe meine Antwort, klappt auf diese Art mit allen PS2 Versionen von Singstar.

Mache es selbst auf diese Art und hatte noch nie Probleme.

Farel  13.09.2012, 12:36
@PhilEs

Jap, habs auch schon gesehen. Ich bin da allgemein von PS2-Spielen ausgegangen, mit Singstar kenn ich mich nicht so aus. Da bist du wahrscheinlich der bessere Ansprechpartner^^

hahahah der SMS GURU :D oh gott nein :D Es gibt wirklich leute die den benutzen. Kauf dir ein billiges Singstar von der PS3 und kauf die Lieder alle im Store.

Frag doch den SMS nächstesmal genauer :D

Wissen94
Fragesteller

naja es gibt leider im Singstore keine Lieder der Toten Hosen aber eine Ps2 version mit Toten Hosen liedern :D

PhilEs  17.09.2012, 21:55
@Wissen94

Es gibt übrigens auch "UltraStar" für den PC. Genau wie Singstar und im Netz bekommt man alles an Liedern vm gruftigsten Schlager zum härtesten Metal^^

Und was man nicht findet, kann man sich selbst als Karaokeversion zusammenbasteln.

Bin mittlerweile bei ca. 6000 Songs und schmeiß regelmäßig Karaokepartys mit Freunden und Bekannten :)

FaithLehane  20.09.2012, 08:19
@PhilEs

ja das mach ich auch immer. HAb da von von J- Pop bis JAzz alles drauf :D