Plastik schlagringe legal?

7 Antworten

Glaubst du etwa, dass die Bundespolizei legale Waffen fotografiert?

vansonnenberg  26.08.2019, 13:19

Ja, habe ich auch schon gesehen. Harmlose Plastikwaffen, Luftgewehre und sogar Küchenmesser. Das kommt meistens wenn man bei einer Durchsuchung nichts findet aber die Presse trotzdem gierig wartet. ;) Vor Gericht dann wertlos.

100% verboten!

Welchen Teil an "Schlagring" hast du nicht verstanden?

Oder hast du irgendwo eine Änerung des Waffengesetzes gelesen, in dem steht, dass nur Schlagringe aus Metall verboten sind?

Es gibt Feststellungsbescheide über welche aus Kubststoff und sogar Gummimesser mit sowas aus Gummi am Griff wurde als verbotene Waffen eingestuft..

Also Fragen gibts hier, da kann man Kopfschmerzen bekommen...

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, sind sie nicht. Schlagring sind in Deutschland grundsätzlich verboten, egal aus welchem Material sie bestehen.

Nein, sind sie nicht. Andere, nahezu baugleiche wurden vom BKA bereits als verbotene Waffe eingestuft.

Woher ich das weiß:Hobby