Plakat Wunder heute?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunder beginnen damit, dass man sie erkennt. Das fängt aus meiner Sicht damit an, vieles nicht als Selbstverständlichkeiten hinzunehmen. Wenn einem das gelingt, ist die Welt voller Wunder!: Das Heranwachsen einer Knospe, das Aufgehen als Blüte, die Schönheit der aufgegangenen Blüte, das Ausbilden der Frucht. Das Gleiche gilt auch für jedes Lebewesen, auch für jeden Menschen. Es ist doch auch ein Wunder, dass wir abends müde einschlafen und morgens erfrischt aufwachen. Da findet jede Nacht etwas mit uns statt, ohne dass wir es selbst bewerkstelligen können, ohne dass wir wissen, wie es erfolgt, es findet aber jede Nacht erneut statt.

Mit dieser Sichtweise, können Sie sich beliebige Wunder aussuchen, die deswegen religiös sind, weil wir nur ahnen können, dass es mehr gibt, als unsere Schulweisheit sich vorstellen kann.

Ja, es passieren noch Wunder! Ein Glück. ❤

Deshalb beten auch die Christen so gern, weil bei Gott nichts unmöglich ist.

Du kannst ein Bibelvers auf Dein Plakat schreiben, wo Jesus es auch sagt:

Mk 10,27 Jesus sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott.

-----

Wunder gibt es immer wieder, hier kannst Du viele Wunder Gottes sehen. Da berichten die Menschen, was sie mit Gott erlebt haben:

https://www.youtube.com/c/ERFMenschGott/search?query=wunder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

du könntest ein Plakat machen zu den 7 Weltwundern. Aber auch zu den Wundern Gottes. Auf dem Wasser gehen, Wasser in Wein verwandeln, Blinde sehend gemacht, Lahme wieder gehend gemacht etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich aufgewachsen und Glaube weiterhin daran.

Shoron  13.06.2022, 15:09

ja, eine gute Idee.

TIERFREUND968
Fragesteller

danke! eine gute idee

Mach doch einfach ein Poster auf dem ein Mann übers Wasser geht.